Es war ein strammer Morgen. Papa und Mika sind zusammen um kurz nach sechs aufgestanden. Mama kommt ja erst am Nachmittag zurück. Mika hat ein bisschen gespielt und Papa das Frühstück für den Kindergarten gemacht und sich fertig gemacht. Währenddessen hat Mika mit Tjark gefrühstückt. Um zwanzig nach sieben war es dann Zeit, um alle startklar zu machen. Weil Papa heute schon um acht in der Stadt einen Termin hatte, hat Papa Mika ganz früh in den Kindergarten gebracht.
Um viertel vor zwölf rief dann der Kindergarten bei Papa an. Mika hat Fieber und ist krank. Also schnell hingedüst und Mika zu Hause ins Bett gesteckt. Kurz danach kam Mama wieder. Die beiden haben sich auch noch mal ins Bett gekuschelt. Mika hatte nämlich schnell wieder ausgeschlafen.
Der Nachmittag war für Mika ganz langsam. Der Husten ist voll blöd und die zu hohe Temperatur macht ganz schlapp. Auf Mamas Arm ist es aber gut auszuhalten.
Abends war nach dem gemeinsamen, frühen Abendessen mit Papa noch ein bisschen Spielzeit am Parkhaus. Dann aber schnell fertiggemachrlt (oh, Mika hatte beim Umziehen ganz doll Gänsehaut) und mit Mama ab ins Bett.
Gute Besserung und schlaf schön, Mäusekönig.