Heute war ganz frühes Aufstehen angesagt, weil Mama früh zu einem Termin aufbrechen musste. Mika ist vorsichtshalber um 5.20 Uhr mit aufgestanden… „Mama, bin auffewacht“.
Die Laune war aber den ganzen frühen Morgen total gut. Und als Papa den kleinen Frühaufsteher bei leichtem in den Kindergarten gebracht hat, war auch dort alles ok. Mit musste auf jeden Fall der Regenschirm. Mika war ganz stolz auf dem Weg, als er im Kinderwagen die ganze Zeit den Schirm gehalten hat… auch wenn es nicht mehr regnete.
Um drei hat Papa den kleinen Mäusekönig wieder vom Kindergarten abgeholt. Mit Schirm, versteht sich… auch ohne Regen.
Die restliche Arbeitszeit haben Mika und Papa im Büro verbracht. Danach sind die beiden zum Einkaufen gefahren. Es war das erste Mal, dass Papa den kleinen Teufel auf den Arm nehmen musste, weil er bei Rewe nur Unsinn gemacht hat. Abends wieder zu Hause war aber alles wieder gut und lieb.
Ein bisschen spät aber auch ganz in Ruhe und lieb ging es ins Bett. Papa und Mika haben den ganzen Nachmittag „Mama, ich hab dich lieb“ geübt, damit Mika das abends beim Gute-Nacht-Video an Mama sagen kann. Er hat sich darüber ganz doll gefreut und ist dann ganz schnell eingeschlafen.
Unbedingt müssen wir morgen an das Polizeiauto denken, das heute im Kindergarten geblieben ist. Und an Croissant… es ist auch dort geblieben.