Mika hat nach der halben Nacht bei Mama und Papa mit im Bett geschlafen. Und zwar bis sieben Uhr, juchu. Dann war es aber Zeit zum Lesen und zum Überlegen, was jetzt am besten gespielt wird. Außerdem ist heute der Tag, an dem es zu Oma geht. Also war gar keine Zeit für irgendwas. Am liebsten wollte Mika gleich losfahren.
Dann gab es aber doch noch erst Frühstück. Und Mika und Papa haben erst ein bisschen das Auto gepackt und dann gelesen und gespielt. Mama hatte nämlich noch geheime Sachen zu erledigen.
Dann ging die Fahrt los. Mika ist gleich eingeschlafen aber schon nach der Hälfte wieder aufgewacht. Die blöde Umleitung hat die Geräuschkulisse verändert. Nach einer ziemlich langen Fahrt war es dann soweit und der Hof war in Sichtweite. Kaum stand das Auto, hat Mika gesagt „ich will kringeln“.
Nach einer Fütterung für alle wollte Mika unbedingt noch raus und Laufrad fahren.
Mama hat abends leckere Nudeln zum Abendessen gemacht. Danach war dann noch ein bisschen Spielzeit mit Oma und dann ging es ins Bett. Oma sollte Mika bettfertigmachen, Mama aber dann ins Bett bringen.

