Mika hat gut und lange geschlafen. Aber um sieben war es Zeit zum Aufstehen, damit der Glückspilz rechtzeitig in den Kindergarten kommt. Um 8.00 Uhr sollte Mika da sein. Aber nicht früher, hihi.
Mika ist mit Mama und Papa in den Kindergarten gefahren. Mama hatte alle Sachen schon vorbereitet und hingelegt. Als Mika in die Gruppe gegangen ist, war er auf einmal ganz kleinmäuserich. Mit ganz viel Kuschelungen bei Mama und dann bei Papa. Zu Mama hat Mika auch ganz leise „ich traue mich nicht“ gesagt. Aber dann hat Jeanette ein Buch mit drei kleinen Eulen vorgelesen und Mika saß neben ihr. Als Mama und Papa gegangen sind, waren ein bisschen dolle Emotionen da und Mika hat geweint. Aber das war dann schnell vorbei. Als Mama und Papa zu Hause ankamen, rief der Kindergarten an und wollte nur schnell sagen, dass gleich alles wieder gut war.
Heute war ein kurzer Tag im Kindergarten. Mama hat Mika schon uk 12.00 Uhr abgeholt. Zum Eingewöhnen. Da war Mika aber schon ganz doll müde. Er ist auch gleich in seinem Bett eingeschlafen. Weil der Husten aber im Liegen ganz doll war, ist Mika nach nicht mal einer halben Stunde wieder aufgestanden. Papa und Mika haben dann noch gekuschelt und sich 2as erzählt. Dann war genug mit Ausruhzeit.
Mika und Mama sind am Nachmittag in die Stadt gefahren. Auf dem Weihnachtsmarkt sind die beiden Lokomotive gefahren, haben Crepe mit Schoko gegessen und auch noch Pommes.
Abends haben Mika, Mama und Papa noch Sport zusammen gemacht. Mika war voll dabei und ist ganz wild rumgehüpft.
Dann war es Zeit für das Abendessen und danach ging es gleich mit Mama ins Bett.
Schlaf schön, kleiner Glückspilz.
