Mika hat ganz unruhig geschlafen. Papa und Mika sind um sechs aufgestanden, weil Mika schon total wach war. Also erst mal die Holzeisenbahn aus der Spielecke in die Wohnung holen. Nach ein bisschen Zeit mit der Bahn haben Papa und Mika sich minimalistisch angezogen und sind losgefahren. Erst mal die Bergbahn abchecken. Tatsächlich ist die um diese Jahreszeit geschlossen. Dann weiter zum Bäcker. Auch da gab es keine gute Antwort auf die Bergbahnen. Die sind alle geschlossen. Dafür gab es Brötchen, die ok waren.
Mika hat ganz früh Mittagsschlaf gemacht. Genau genommen bis zum Mittag. Weil Mama aber ganz schön krank ist und viel geschlafen hat, haben Mika und Papa den Tag mal hier, mal da spielend verbracht. Die meiste Zeit wollte Mika in der Spielscheune sein.
Zur Tierfütterung um 17.15 Uhr sind Mika, Mama und Papa dann zusammen gegangen. Mika hat die Schweine gefüttert, die Schafe mit rausgebracht, die Kaninchen und Meerschweinchen gefüttert und die Hühner versorgt. Und die Eier eingesammelt. Das hat allen viel Spaß gemacht.
Nach dem zeitigen Abendessen ging es für Mika gleich ins Bett. Auch heute ist er wieder direkt eingeschlafen. Das war aber auch ein ganz langer Nachmittag.









